FAQ Symbol

Hochzeit - FAQ: Fragen der Gäste & Antworten in den FAQs

Wie kann ich unseren Gästen ein Hochzeits-FAQ zur Verfügung stellen?

Liebes Hochzeitspaar,

was kann ich euch schenken? Gibt es eine spezielle Kleiderordnung rund um eure Hochzeit? Welche Hotels empfehlt ihr auswärtigen Gästen? – Hochzeitsgäste haben naturgemäß eine Menge Fragen.

Wenn Ihr eure Hochzeitswebsite um den Punkt FAQ’s (Fragen & Antworten) ergänzt, erhalten eure Gäste bereits durch die Hochzeitshomepage alle Informationen. Das entlastet euch sehr bei der Vorbereitung der Hochzeit. Die FAQ’s sind ein wertvoller Abschnitt, der die digitale Hochzeitseinladung perfekt ergänzt und bereits die wichtigsten Fragen klärt. Und es ist ein Menüpunkt, den ihr kinderleicht in die Homepage eurer Hochzeit einbindet.

In der folgenden Anleitung zeige ich euch, wie ihr die FAQs in eure Hochzeitshomepage integrieren könnt.

7 Schritte zum Hochzeits-FAQ auf der eigenen Hochzeits-Webseite mit allen Fragen und Antworten der Gäste

Anmelden

Kostenlos und unverbindlich registrieren und schon ist eure Hochzeitswebsite startklar.

Website bearbeiten

Über das persönliche Dashboard habt ihr Zugriff auf eure Website.

Hochzeitswebsite aktivieren

1. Klickt in der Kopfzeile auf den Button „Websitetyp / Design“.

2. Wählt den Typ „Hochzeitswebsite“.

FAQs bearbeiten

Scrollt zum Abschnitt „FAQ“ und klickt auf den „bearbeiten“-Button.

Frage & Antwort eintragen

Ihr könnt beliebig viele Fragen und Antworten eintragen.

Tipps & Tricks der FAQs

1. Per „Drag & Drop“ könnt ihr die Reihenfolge der FAQs ändern.

2. Frage & Antwort hinzufügen

3. Frage & Antwort löschen

Website mit Gästen teilen

Druckt euren eigenen QR-Code auf eine Einladungskarte oder versendet euren Link per WhatsApp.

Viel Spaß!

So könnt ihr mühelos euer eigenes Hochzeits-FAQ erstellen, damit auch wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt.

Pfeil Herz Symbol
Plus laptop device
Aktiviert Symbol
LIVE:

Sicher habt ihr genau die richtigen FAQ’s – Fragen & Antworten zusammengestellt und in die Hochzeitswebsite eingebaut, die euren Gästen wichtig sind. Wunderbar! Durch die Einbindung der „Fragen & Antworten“ habt ihr der Website rund um eure digitale Einladung zur Hochzeit noch viel Wissenswertes beigesteuert und einen bedeutenden Teil der Organisation geleistet.

So haben alle Gäste die gleichen Informationen und können natürlich noch einmal nachlesen, wenn etwas unklar ist. Für euch bedeutet das, dass das Telefon nicht mehr so oft klingelt und ihr euch gezielt auf den schönsten Tag in eurem Leben vorbereiten könnt.

Viel Spaß wünscht EHEMOMENTE!

Wird geladen ...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden