Liebes Hochzeitspaar,
damit eure Hochzeitsgäste schon vor der Hochzeit bestens über den Zeitplan informiert sind ist ein Tagesablauf / Timeline auf eurer Hochzeitshomepage perfekt. Eure Gäste erhalten vom ersten Sektempfang, der Trauung und dem Hochzeitsessen bis zum ersten Tanz und der Mitternachtssuppe rechtzeitig alle wichtigen Informationen zum detaillierten Zeitplan eurer Hochzeit.
Der Tagesablauf / Timeline ist vor allem für die Trauzeugen ein wichtiges Tool, um die Hochzeitsplanung perfekt zu gestalten. Angenehmer Nebeneffekt: Ihr bekommt nicht ständig Nachfragen zum Ablauf, sondern könnt euch um alle anderen wichtigen Dinge für eure Hochzeit kümmern.
Ich zeige euch, wie ihr in nur 7 Schritten euren Tagesablauf / Timeline für den schönsten Tag in eurem Leben auf eurer Hochzeitswebsite integriert.
7 Schritte zur Erstellung eines Ablaufplans für eure Hochzeit (digitale Timeline) auf der eigenen Hochzeitswebsite
Anmelden
Hochzeitswebsite aktivieren
1. Klickt in der Kopfzeile auf den Button „Websitetyp / Design“.
2. Wählt den Typ „Hochzeitswebsite“.
Hochzeitsablauf bearbeiten
Scrollt zum Abschnitt „Tagesablauf“ und klickt auf den „bearbeiten“-Button.
Tipps & Tricks
1. Per „Drag & Drop“ könnt ihr die Reihenfolge der Tagesordnungspunkte ändern.
2. Wählt aus den verfügbaren Symbolen oder ladet ein eigenes Foto hoch.
3. Tagesordnungspunkt hinzufügen
4. Tagesordnungspunkt löschen
Ablaufplan mit Gästen teilen
Druckt euren eigenen QR-Code auf eine Einladungskarte oder versendet euren Link per WhatsApp.
Ihr findet den Tagesablauf / die Timeline als eigenen Inhaltstypen für Eure Hochzeitshomepage. Dies bedeutet, Ihr müsst diesen nur auswählen und mit den von Euch gewünschten Inhalten befüllen. Anschließend stellt Ihr diesen Inhaltstypen für die Homepage Eurer Hochzeit auf aktiv.
Dabei bleiben alle Vorgaben erhalten. Die Ihr ansonsten für die Webseite für Hochzeit gemacht habt – also bezüglich der Designs und der Farbauswahl. Der Tagesablauf / die Timeline wird automatisch in das Hauptmenü der Seite eingepflegt. Zusätzlich können Eure Gäste diesen Bereich aber auch dadurch aufrufen, dass Sie nach unten scrollen.
Wir ihr seht ist das Erstellen vom Tagesablauf / Timeline ganz unkompliziert. Ein weiterer Pluspunkt: Ihr könnt das Design nach euren eigenen Wünschen und Vorlieben gestalten. Darüber hinaus könnt ihr beliebig viele Tagesordnungspunkte in euren Tagesablauf / Timeline einbinden. Dafür stehen euch jede Menge Symbole zur Verfügung oder ihr ladet für einen unverwechselbaren Stil sogar eigene Fotos hoch.
Um den Tagesablauf / Timeline für eure Hochzeit vorab mit Familie und Freunden zu teilen, versendet ihr den Link bequem per WhatsApp oder ihr druckt einen QR-Code auf die Einladungskarten.
Viel Spaß wünscht EHEMOMENTE!